Sponsoring & Soziales Engagement

2023

Spendenübergabe an die Bautzen Tigers

Es hat uns besodners gefreut, dem Jugendsportverein Bautzen Tigers e.V. im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprojektes ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Freude der talentierten jungen Sportler war groß, denn Spenden wie diese halten den Verein nicht nur aufrecht, sondern fördern zugleich Teamgeist, Disziplin und die soziale Entwicklung der Kinder.

Mehr dazu im Newsletter (Ausgabe 1/2024).

2023

Etwas Erleichterung in schwierigen Zeiten

Regelmäßig spendet Celsion Geld an verschiedene Vereine, Initiativen und andere gute Zwecke in der Region. Die Förderung von Naturschutz sowie die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Tieren sind uns dauerhafte Anliegen. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter unseren Spenden-Aktions-Kalender mit Vorschlägen mitgestalten.

So haben wir beispielsweise das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. und den „Tierschutzverein Leipziger Land e.V. c/o Tierheim Oelzschau“
unterstützt. Auch das Jugendzentrum in Spreetal konnte dank unserer Hilfe eine neue Heizungsanlage installieren lassen. Kinderhilfsprojekte und besonders Tierschutzvereine haben es in der aktuellen Zeit recht schwer.

Die Anzahl der Spenden geht aufgrund der Krisenzeit zurück und die Inflation sorgt für massive Preissteigerungen bei den Versorgungskosten. So trifft es die Vereine gleich doppelt hart. Wir freuen uns als Team Celsion einen kleinen Beitrag zu leisten und legen dabei Wert auf Regionalität.

Ein Winterglockenapfelbaum
als grüner Beitrag

Celsion hat sich im November 2022 bei der Aktion „Baumchallenge“ in Langenfeld beteiligt und ist nun offiziell Baumpate.

Jeder einzelne Baum symbolisiert einen wertvollen Beitrag zur Kohlenstoffbindung, Sauerstoffproduktion und als Lebensraum sowie Nahrungsquelle für zahlreiche Lebewesen.

2022

Celsion-Pflanzaktion für Mitarbeiter

Der Frühling beginnt: es summt und brummt und wir erfreuen uns der schönen Natur. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat sich das Vertriebsteam von Celsion eine besondere Aktion überlegt. Jeder Mitarbeiter erhält einen Gutschein von über 50 € von einer regionalen Gärtnerei oder einem Gartencenter. Die Gutscheine können flexibel für den Kauf von Bäumen, Blumen oder auch Gemüse- und Balkonpflanzen eingesetzt werden.

In den letzten Jahren ist die Biomasse an Fluginsekten um über 75% zurückgegangen. Dazu kommt, dass fast die Hälfte aller Insektenarten als
bestandsgefährdet gelten oder bereits ausgestorben sind. Weniger Insekten bedeuten gleichzeitig auch ein kleineres Nahrungsangebot für unsere einheimischen Vögel. Mit der Bepflanzung seines Gartens oder Balkons kann jeder Mitarbeiter von Celsion einen Beitrag dazu leisten, die Artenvielfalt zu erhalten.

2020

Spendenübergabe an den Verein Ost Sächsische Eisenbahn Freunde e.V. (OSEF)

Die stetige Veränderung und das Umdenken innerhalb unserer Gesellschaft, u.a. im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken, haben uns dazu bewogen, das Geld, welches wir üblicherweise in Form von Aufmerksamkeiten und Geschenke an unsere treuen Kunden weitergeben, für regionale Projekte und Vereine zu spenden. In dem Wissen, dass besonders dieses Jahr ein Großteil der heimischen Vereine mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, haben wir uns in Abstimmung mit unseren Mitarbeitern entschieden, dem entgegenzuwirken und jeden Monat ein Projekt in der Region zu unterstützen. Unter den zahlreichen Vorschlägen, sowie der großen Anzahl der regionalen Vereine, haben wir uns im Dezember 2020 für einen traditionellen Verein aus Löbau entschieden. Der Verein Ost Sächsische Eisenbahn Freunde e.V. (OSEF) hat sich zur Aufgabe gemacht, historische Eisenbahnfahrzeuge vor der Verschrottung zu retten. In liebevoller und langwieriger Arbeit werden diese wieder in Stand gesetzt und auch für diverse Feierlichkeiten vermietet. Durch die Corona-Pandemie brachen dem Verein die Einnahmen von Veranstaltungen und Vermietungen durch Zugfahrten weg. Durch unsere finanzielle Spende von 10.000 € hat der OSEF die Möglichkeit sich aufzurichten und im neuen Jahr wieder voll durchzustarten.
Die feierliche Übergabe fand, zum Beginn der Adventszeit, am 1. Dezember 2020 vor dem Gebäude unseres Hauptsitzes in Dresden statt. Herr Boris Schubert Geschäftsführer der Celsion Brandschutzsysteme GmbH (Bild links), übergab gemeinsam mit seiner Ehefrau Lucie Schubert (Leiterin Buchhaltung, Personal, Logistik und Einkauf) den Spendenscheck an den stellvertretenden Vorsitzenden des OSEF, Herrn Ralph Gruner (Bild rechts). Die Organisation und Koordination dieser Spendenaktion und Spendenübergabe wurden von unserer Mitarbeiterin Frau Turski (Bild Mitte) durchgeführt.

2010 – 2014

Jetskiarea – Celsion Racing

Um genügend Zeit für das Training, das finanzielle Polster für die Teilnahme an Wettkämpfen und damit für einen langfristigen Erfolg zu haben, gehen Leistungssport und Sponsoring Hand in Hand. Im Motorsportbereich unterstützen wir Jetski-Fahrer Lars Åkerblom. Lars ist Mitglied des Celsion-Racing-Teams und erreichte beim UIM-ABP Aquabike World Championship 2016 den 3. Platz der Weltrangliste. Aktuelle Ergebnisse unseres Fahrers finden Sie auf unserer Facebook-Seite Jetskiarea / Celsion Racing.

Fahrer Lars Åkerblom

Folgende Veranstaltungen wurden von der Celsion Brandschutzsysteme GmbH gesponsert:

4. Celsion Cup 2016

3. Celsion Cup 2014

2. Celsion Cup 2013

1. Celsion Cup 2011

4. Internationales Jetski-Rennen 2010

4. Celsion Cup 2016

3. Celsion Cup 2014

2. Celsion Cup 2013

1. Celsion Cup 2011

4. Internationales Jetski-Rennen 2010