– Spendenübergabe – 

Sehr geehrte Kunden und Partner,

in diesem Jahr mussten auch wir uns, mehr denn je, auf immer wieder neue Herausforderungen einstellen. Das stetige Umstellen auf neue Vorschriften und Verordnungen, die voran schreitende Digitalisierung, sowie das Schaffen von Heim-Arbeitsplätzen konnten wir gut organisieren und zu großen Teilen umsetzen.
Diese Veränderung und das Umdenken innerhalb unserer Gesellschaft, u.a. im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken, hat uns dazu bewogen, das Geld, welches wir üblicherweise in Form von Aufmerksamkeiten und Geschenke an unsere treuen Kunden weitergeben, für regionale Projekte und Vereine zu spenden.
In dem Wissen, dass besonders dieses Jahr ein Großteil der heimischen Vereine mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, haben wir uns in Abstimmung mit unseren Mitarbeitern entschieden, dem entgegenzuwirken und jeden Monat ein Projekt in der Region zu unterstützen. Unter den zahlreichen Vorschlägen, sowie der großen Anzahl der regionalen Vereine, haben wir uns im Dezember 2020 für einen traditionellen Verein aus Löbau entschieden.
Der Verein Ost Sächsische Eisenbahn Freunde e.V. (OSEF) hat sich zur Aufgabe gemacht, historische Eisenbahnfahrzeuge vor der Verschrottung zu retten. In liebevoller und langwieriger Arbeit werden diese wieder in Stand gesetzt und auch für diverse Feierlichkeiten vermietet. Durch die Corona-Pandemie brachen dem Verein die Einnahmen von Veranstaltungen und Vermietungen durch Zugfahrten weg. Durch unsere finanzielle Spende von 10.000 € hat der OSEF die Möglichkeit sich aufzurichten und im neuen Jahr wieder voll durchzustarten.
Die feierliche Übergabe fand, zum Beginn der Adventszeit, am 1. Dezember 2020 vor dem Gebäude unseres Hauptsitzes in Dresden statt. Herr Boris Schubert Geschäftsführer der Celsion Brandschutzsysteme GmbH (Bild links), übergab gemeinsam mit seiner Ehefrau Lucie Schubert (Leiterin Buchhaltung, Personal, Logistik und Einkauf) den Spendenscheck an den stellvertretenden Vorsitzenden des OSEF, Herrn Ralph Gruner (Bild rechts). Die Organisation und Koordination dieser Spendenaktion und Spendenübergabe wurden von unserer Mitarbeiterin Frau Turski (Bild Mitte) durchgeführt.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.
Bleiben Sie gesund und volle Fahrt voraus in ein erfolgreiches Jahr 2021,
wünscht Ihr Celsion Team und die Geschäftsführung.